Schock auf A99: Metallteil durchschlägt Autodach

Auf der A99 Höhe Vaterstetten löst sich ein massiver Metallstoßfänger von einem Mercedes Sprinter und schlägt ein großes Loch auf das Dach des dahinter fahrenden BMW.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Auf der A99 Höhe Vaterstetten löst sich ein massiver Metallstoßfänger von einem Mercedes Sprinter, kracht auf das Dach des dahinter fahrenden BMW und schlägt ein großes Loch hinein.

Vaterstetten - Glück im Unglück hatten am Samstagnachmittag ein 55-jähriger Bauingenieur aus dem Landkreis Forchheim und seine Frau, die in ihrem BMW auf der A 99 Richtung Salzburg fuhren: Etwa auf Höhe der Raststätte Vaterstetten löste sich ein zehn Kilogramm schwerer Metallstoßfänger vom vor ihnen fahrenden Mercedes Sprinter, prallte auf das Dach des BMW und schlug gegen den mitgeführten Anhänger. Dann flog das Teil nach rechts auf die Fahrbahn.

Sowohl ins Autodach als auch in den Anhänger schlug es ein großes Loch. Die Insassen des BMW wurden nicht verletzt, jedoch entstand am Fahrzeug laut Polizei ein Schaden von 10.000 Euro. 

Die Fahrerin des Mercedes, eine 27-Jährige aus dem Landkreis Miesbach, hatte nicht bemerkt, dass der gesamte Heckträger ihres Anhängers davon geflogen war und fuhr weiter. Die Autobahnpolizei fand den Heckträger samt Kennzeichen und konnte ihre Personalien schnell ermitteln. Gegen die junge Frau wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

 

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.