Schnitzel und Bier geklaut: Polizei fahndet nach dreisten Dieben

Unbekannte Diebe haben in Weiden in der Oberpfalz einen Imbiss ausgeräumt und reichlich Bier, Schnitzel und anderes Essen gestohlen. Die Polizei hat jedoch schon eine "warme Spur".
von  AZ/dpa
Die Polizei ermittelt jetzt, wo am Wochenende Grillpartys in Weiden stattgefunden haben. (Symbolbild)
Die Polizei ermittelt jetzt, wo am Wochenende Grillpartys in Weiden stattgefunden haben. (Symbolbild) © Peter Steffen/dpa

Weiden in der Oberpfalz - Kiloweise Fleisch und Bier haben Unbekannte aus einem Imbiss in Weiden in der Oberpfalz gestohlen – jetzt ermittelt die Polizei, wo am Wochenende Grillpartys in der Stadt stattgefunden haben.

Nach Angaben der Ermittler vom Dienstag bemerkte der Imbiss-Besitzer den Diebstahl, als er am Montag seinen Laden aufschloss. Es fehlten drei Kästen Bier, 60 Schnitzel, 60 Fleischpflanzerl, 40 Hamburger-Scheiben, 30 Stück Putenfleisch, zehn Backfische, ein Glas eingelegte Kirschen, eine Gasflasche und ein Schrubber. Genügend Material, um "eine ganze Kompanie zu verköstigen", teilte ein Polizeisprecher mit.

Schnitzel-Diebe: Ermittler haben "warme Spur"

"Wir müssen jetzt die größeren Versammlungen am Wochenende abklopfen", erklärte er weiter. Dabei setzen die Ermittler auf Zeugenhinweise: "Der Nachbar sieht mehr als alle anderen." Eine "warme Spur" gebe es bereits. Falls die zum Ziel führt, hoffen die Ermittler auf eine Belohnung für ihre Arbeit: "Vielleicht fällt für uns ja noch ein Stück Fleisch ab, das noch nicht gegrillt wurde."


Zeugenaufruf: Personen, die Hinweise zum Fall machen können, soll sich bei der Polizei in Weiden unter Tel. +49 961 401 320 melden.

Weitere Nachrichten aus Bayern finden Sie hier

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.