Schnelle Festnahme nach Überfall auf Bäckerei

Kurz war die Flucht eines 25-Jährigen, der am Sonntagvormittag eine Bäckerei in Nürnberg-Seeleinsbühl überfallen hatte...
von  Abendzeitung
Illustration
Illustration © Martha Schlüter

NÜRNBERG - Kurz war die Flucht eines 25-Jährigen, der am Sonntagvormittag eine Bäckerei in Nürnberg-Seeleinsbühl überfallen hatte...

Gegen 11Uhr betrat der Beschuldigte die Filiale einer Bäckerei in der Fürther Straße. Er zückte ein Messer, bedrohte damit eine Angestellte und forderte Bargeld. Der Angestellten gelang die Flucht in die hinteren Räume, weshalb der 25-Jährige versuchte, die Kasse selbständig zu öffnen. Dies misslang jedoch. Ohne Beute flüchtete er aus dem Geschäft.

Mittlerweile wurde über die Einsatzzentrale der Polizei eine Fahndung eingeleitet. Einer Streife des Kriminaldauerdienstes fiel prompt ein Mann auf, der überhastet in ein Fahrzeug einstieg und davonfuhr.

In Zusammenarbeit mit Streifen der PI Nürnberg-West wurde der Fahrer in Fürth angehalten. Wie sich herausstellte, handelte es sich tatsächlich um den gesuchten 25-Jährigen. Das Messer lag im Auto. Der Mann legte sofort ein Geständnis ab.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg wird der Tatverdächtige dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Nürnberg zur Prüfung der Haftfrage überstellt. Die Ermittlungen wegen schweren Raubes werden durch das Fachkommissariat der Kripo Nürnberg geführt.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.