Schmuggler hatte 160 000 Zigaretten im Auto

Waidhaus (dpa/lby) - An der deutsch-tschechischen Grenze ist ein Schmuggler mit 800 Stangen Zigaretten erwischt worden. Wie der Zoll am Mittwoch berichtete, hatten Bundespolizisten den Wagen des 24-Jährigen auf einem Autobahnparkplatz bei Waidhaus (Landkreis Neustadt an der Waldnaab) kontrolliert.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Auf der Jacke eines Zollbeamten ist das Logo des Zolls zu sehen. Foto: Stefan Sauer/Archivbild
dpa Auf der Jacke eines Zollbeamten ist das Logo des Zolls zu sehen. Foto: Stefan Sauer/Archivbild

Waidhaus (dpa/lby) - An der deutsch-tschechischen Grenze ist ein Schmuggler mit 800 Stangen Zigaretten erwischt worden. Wie der Zoll am Mittwoch berichtete, hatten Bundespolizisten den Wagen des 24-Jährigen auf einem Autobahnparkplatz bei Waidhaus (Landkreis Neustadt an der Waldnaab) kontrolliert. Als die Beamten nicht versteuerte Zigaretten entdeckten, wurde das Auto von Zollfahndern genauer unter die Lupe genommen.

In Taschen und Kartons hatte der aus Tschechien kommende Fahrer insgesamt 160 000 geschmuggelte Zigaretten im Kofferraum oder auf der Rückbank des Fahrzeugs verstaut. Dem Fiskus wären dadurch etwa 27 000 Euro Tabaksteuer entgangen. Gegen den 24-Jährigen wurde ein Haftbefehl erlassen. Das Auto war schon am Dienstag vor einer Woche kontrolliert worden.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.