Schmelzer: Sein neuer Coup in der City
NÜRNBERG Riesen-Überraschung in der Königstraße: Dort plant Immobilien-Spezialist Gerd Schmelzer seinen nächsten Coup: Der Chef der alpha-Gruppe will das ehemalige Woolworth-Haus kaufen!
„Genau dort werden wir Mitte Juni das erste „Original Nürnberger Bratwursthaus“ eröffnen“, erklären André Roßnagel und Joachim Mengwasser stolz. Der Anfang einer neuer Kette, mit der sie die Nürnberger Bratwurst auf der ganzen Welt bekanntmachen wollen. In der Fußgängerzone wird das erste von 50 Lokalen weltweit eröffnet. „Wir freuen uns, dass wir nun Gerd Schmelzer im Rücken haben“, so Mengwasser.
Denn der Immobilien-Experte wird dann der Vermieter des Bratwursthauses. Schmelzer wird die Gebäudeverwaltung für eine Investorengruppe übernehmen. Geplant sei, das komplette Objekt Königstraße 41 weiter ausschließlich gewerblich zu nutzen. Über Details hüllt sich Schmelzer noch in Schweigen. „Wie’s aussieht wird das Gebäude erst im Juli oder August den Besitzer wechseln“, sagte Schmelzer zur AZ. Derzeit gehört das Haus noch einem ausländischen Investor.
Für Roßnagel kommt der Besitzerwechsel wie gerufen: „Nun können wir uns vorstellen, dort auch unsere Verwaltung einzumieten – direkt über der Filiale.“ Denn wenn Schmelzer etwas in die Hand nehme, funktioniere das. „Jetzt starten wir mit geballter Nürnberger Power durch“, meint Roßnagel. Sein Team stehe schon zum Großteil, nur fünf Mitarbeiter fehlen noch. Stammgast wird Schmelzer im neuen Bratwursthaus aber wohl nicht werden: „Ich esse schon gern Nürnberger Bratwürste, aber nur in Maßen“, so der Immobilienexperte.
- Themen: