Schlaganfall: Lkw-Fahrer irrt durch Franken

FORCHHEIM/ROTH - Der Fahrer konnte sich an nichts mehr erinnern: Nach einem Schlaganfall am Steuer irrte ein Lastwagenfahrer durch Franken und beschädigte mit seinem Laster mehrere Autos.
Nach einem Schlaganfall ist ein 48 Jahre alter Lastwagenfahrer verwirrt durch Franken gefahren und hat mehrere Autos beschädigt.
Ein Forchheimer hatte am Morgen einen Schaden an seinem Wagen entdeckt; an der Windschutzscheibe hing ein Zettel mit dem Kennzeichen des Sattelzuges. Die Augsburger Betreiberfirma konnte sich aber nicht erklären, warum ihr sonst zuverlässiger Mitarbeiter überhaupt durch Forchheim gefahren war. Als der Mann dann noch am Telefon einen verwirrten Eindruck machte und den Standort seines Lasters nicht nennen konnte, rief die Polizei nach Angaben vom Dienstag eine Fahndung aus.
Der mit 23 Tonnen flüssigen Stickstoffs beladene Laster wurde am Montagmittag schließlich südlich von Nürnberg, zwischen Roth und Rednitzhembach, entdeckt. Der 48-jährige, der das Kühlmittel eigentlich nach Erlangen hätte liefern sollen, hatte keinerlei Erinnerung mehr an den gesamten Tag und wurde von einem Notarzt mit Verdacht auf einen Schlaganfall in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht. An dem Sattelzug mit Tankauflieger entdeckten die Beamten mehrere frische Unfallschäden; bislang wurden ihnen vier Zusammenstöße im Stadtgebiet Forchheim zugeordnet.
dpa