Schlägerei im Gleisbett - Mehrere Verletzte und Festnahmen

Mitten in der Nacht eskaliert ein Streit an einem Münchner S-Bahnhof. Mehrere Männer stürzen ins Gleisbett - und attackieren sich dort weiter.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen
Der Vorfall ereignete sich an der Hackerbrücke in München. (Symbolfoto)
Der Vorfall ereignete sich an der Hackerbrücke in München. (Symbolfoto) © Sven Hoppe/dpa
München

Eine nächtliche Schlägerei zwischen neun Jugendlichen und Männern ist an einem Münchner S-Bahnhof derart eskaliert, dass mehrere von ihnen ins Gleisbett gestürzt sind. Ein 22-Jähriger erlitt dabei schwere Augenverletzungen. Ein 25 Jahre alter Mann sei bewusstlos geworden und vorsorglich ins Krankenhaus gekommen. 

Den Angaben zufolge gerieten ein 16-, ein 17- und ein 19-Jähriger an dem Bahnhof mit einer sechsköpfigen Gruppe in einen Streit. Der Hintergrund war bislang unklar. Die Beteiligten schlugen aufeinander ein, mehrere von ihnen stürzten auf die Gleise. Ein Passant alarmierte daraufhin die Polizei.

Junger Mann erleidet schwere Verletzungen am Auge

Beim Eintreffen der Beamten attackierten der 17- und der 19-Jährige einen im Gleisbett liegenden 35-Jährigen. Die drei Beteiligten sowie der 16-Jährige wurden festgenommen. Kameraaufnahmen zeigten, wie der 35-Jährige die jüngeren Kontrahenten zuvor "massiv" angegriffen hatte. Ein Haftrichter sollte entscheiden, ob sie in Haft kommen. Der 35-Jährige kam nach den Maßnahmen mit mehreren Platzwunden in ein Krankenhaus.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.