Schießwütiger Räuber: Polizei lobt 1000 € Belohnung aus
GREIFENBERG - In Tarnkleidung überfiel ein Räuber am 8. Februar einen Netto-Supermarkt in Greifenberg. Auf der Flucht schoss er einen Mann (23) nieder. Die Polizei erhöhte nun die Belohnung für Hinweise.
Sigmar B. (23) wollte am Abend des 8. Februar seine Frau abholen, die in dem Netto-Markt in Greifenberg (Kreis Landsberg am Lech) arbeitet. Als er vor dem Markt stand, fiel ihm sofort der dunkel gekleidete Mann mit Fleckentarnjacke auf. Über den Kopf hatte er eine Strumpfmaske gezogen. In der einen Hand hielt der Gangster einen silberfarbenen Revolver, in der anderen einen dunklen Gegenstand, möglicherweise eine Handgranate, wie Zeugen glauben.Wenig später überfiel der getarnte Mann den Supermarkt.
Ausser zwei Mitarbeiterinnen waren noch zwei Kunden und ein Kind im Laden. Mit vorgehaltener Waffe zwang der Räuber die Angestellten, die Tageseinnahmen herauszurücken. Der etwa 1,85 Meter grosse Mann griff sich rund 4000 Euro und verschwand. Als er aus dem Supermarkt rannte, lief er Sigmar B. direkt in die Arme. Der 23-Jährige folgte dem Mann in der Tarnjacke. Der Täter flüchtete zu Fuss in Richtung Sportplatz. Plötzlich drehte sich der Supermarkträuber um, sah seinen Verfolger kurz an und zog dann seinen Revolver und drückte ab. Sigmar B. brach zusammen. Die Kugel hatte ihn am Oberschenkel getroffen.
Die Polizei sucht nach einem Radfahrer, der kurz nach dem Überfall in Richtung Osten wegfuhr. Für Hinweise, die zur Ergreifung des Täters führen, lobt die Polizei 1000 Euro aus.
- Themen:
- Polizei