Schießerei mitten in der Erlanger Innenstadt

Ein 25-Jähriger zielte mit einer Acht-Millimeter-Waffe auf seinen Kumpel und wurde kurz darauf festgenommen.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der 25-jährige Iraker feuerte mehrmals auf seinen Landsmann.
dpa Der 25-jährige Iraker feuerte mehrmals auf seinen Landsmann.

Ein 25-Jähriger zielte mit einer Acht-Millimeter-Waffe auf seinen Kumpel und wurde kurz darauf festgenommen.

ERLANGEN Er kannte sein Opfer aus dem Asylbewerberheim. Doch viel mehr weiß man noch nicht von dem 25-jährigen Iraker, der am Samstagabend mit einer Schreckschusspistole auf einen Landsmann schoss.

Gegen 20.45 Uhr wurde die Polizei in eine Wohnung in der Erlanger Drausnickstraße gerufen. Dort hatte der Schütze seinen Kumpel, den er offenbar aus gemeinsamer Zeit in einem Asylbewerberheim kennt, aufgesucht. Aus bislang noch nicht geklärter Ursache kam es dann zu einer Auseinandersetzung. Plötzlich zog der 25-Jährige die Schreckschusspistole und feuerte aus unmittelbarer Nähe mehrmals auf seinen Landsmann. Danach flüchtete er aus der Wohnung.

Kurz darauf konnte ihn die Polizei jedoch festnehmen. Die Schreckschusspistole vom Kaliber 8 mm wurde sichergestellt. Sein Opfer wurde vorsorglich in einer Erlanger Klinik untersucht.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde der 25-Jährige zur Klärung der Haftfrage wegen des dringenden Tatverdachts des versuchten Totschlags dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Nürnberg vorgeführt.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.