Scheune brennt nieder – sechsstellige Schadenshöhe

Auf einem landwirtschaftlichen Anwesen steht eine Scheune in Vollbrand. Menschen werden keine verletzt. Doch mehrere Tiere fallen den Flammen zum Opfer.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Rund 85 Feuerwehrleute waren vor Ort. (Symbolbild)
Rund 85 Feuerwehrleute waren vor Ort. (Symbolbild) © Niklas Treppner/dpa
Hofkirchen

Eine Scheune ist bei einem Brand in Niederbayern komplett zerstört worden. Menschen wurden laut Polizeimitteilung nicht verletzt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand starben aber mehrere Enten. Bewohner des landwirtschaftlichen Anwesens in Hofkirchen (Landkreis Passau) hörten laut Polizeimitteilung in der Nacht einen Knall. Zu dem Zeitpunkt stand die Scheune demnach schon im Vollbrand. 

Ob noch weitere Tiere den Flammen zum Opfer fielen, war zunächst nicht klar. In der Scheune waren neben den Enten noch Gänse untergebracht. Zudem standen motorbetriebene Gerätschaften und Fahrzeuge dort unter. 

Die Polizei schätzt die Schadenshöhe auf einen niedrigen sechsstelligen Betrag. Die Brandursache war vorerst unklar. Wegen anhaltender Glutnester konnte die abgebrannte Scheune erst nicht betreten werden. Hinweise auf Fremdeinwirkung gebe es derzeit nicht.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.