Scheue Kuh Yvonne versteckt sich weiter

Die entlaufene Kuh Yvonne genießt trotz einer groß angelegten Suchaktion immer noch ihre Freiheit in einem Wald nahe dem oberbayerischen Mühldorf.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Und Kuh Yvonne? Die zeigt sich völlig unbeeindruckt. Sie erscheint kurz, weidet und ist gleich wieder verschwunden.
dapd/Josef Enzinger 9 Und Kuh Yvonne? Die zeigt sich völlig unbeeindruckt. Sie erscheint kurz, weidet und ist gleich wieder verschwunden.
Hans Wintersteller, der Gutsverwalter des Gnadenhofs Gut Aiderbichl: Mit einem Lasso will er die ausgebüxte Kuh einfangen.
dapd/Lennart Preiss 9 Hans Wintersteller, der Gutsverwalter des Gnadenhofs Gut Aiderbichl: Mit einem Lasso will er die ausgebüxte Kuh einfangen.
Schon einmal war es gelungen, Yvonne mit einem Betäubungspfeil zu treffen. Doch bevor die Spritze wirkte, war sie wieder verschwunden.
dapd/Lennart Preiss 9 Schon einmal war es gelungen, Yvonne mit einem Betäubungspfeil zu treffen. Doch bevor die Spritze wirkte, war sie wieder verschwunden.
Um sie zurück zu locken, wurde sogar extra ihre Schwester Waltraud aus Österreich geholt. Zusammen mit einem kleinen Kälbchen sollte sie Yvonne in die Nähe der Retter führen. Und es klappte! Aber...
dpa/Armin Weigel 9 Um sie zurück zu locken, wurde sogar extra ihre Schwester Waltraud aus Österreich geholt. Zusammen mit einem kleinen Kälbchen sollte sie Yvonne in die Nähe der Retter führen. Und es klappte! Aber...
...kurz darauf war sie schon wieder im Dickicht "ihres" Waldes verschwunden. Deswegen heißt es für die Tierschützer: Warten, warten, warten.
dapd/Lennart Preiss 9 ...kurz darauf war sie schon wieder im Dickicht "ihres" Waldes verschwunden. Deswegen heißt es für die Tierschützer: Warten, warten, warten.
Dabei immer griffbereit: Das Betäubungsgewehr.
dapd/Lennart Preiss 9 Dabei immer griffbereit: Das Betäubungsgewehr.
Anschließend machen sie sich mit einer Hundeführerin (links) auf den Weg in das Waldstück, in dem sich die ausgebüxte Kuh Yvonne versteckt hält.
dapd/Lennart Preiss 9 Anschließend machen sie sich mit einer Hundeführerin (links) auf den Weg in das Waldstück, in dem sich die ausgebüxte Kuh Yvonne versteckt hält.
Damit das nicht noch mal passiert, ist sie nun zum Abschuss freigegeben: Tierarzt Karl Weissl (rechts) und ein Jäger laden ihre Betäubungsgewehre.
dapd 9 Damit das nicht noch mal passiert, ist sie nun zum Abschuss freigegeben: Tierarzt Karl Weissl (rechts) und ein Jäger laden ihre Betäubungsgewehre.
Das Warnschild ist durchaus berechtigt, denn Kuh Yvonne ist schon einmal vor ein Auto gelaufen.
dapd 9 Das Warnschild ist durchaus berechtigt, denn Kuh Yvonne ist schon einmal vor ein Auto gelaufen.

Die entlaufene Kuh Yvonne genießt trotz einer groß angelegten Suchaktion immer noch ihre Freiheit in einem Wald nahe dem oberbayerischen Mühldorf.

Mühldorf  – Auch in der Nacht zum Samstag konnte das Tier trotz einer Falle mit Leckerbissen nicht eingefangen werden, wie Hans Wintersteller, Gutsverwalter vom Tier-Gnadenhof Aiderbichl berichtete.

Selbst Hufspuren konnten die Helfer am Samstagmorgen nicht feststellen. Eine Pause am Wochenende wollen die Tierschützer nicht einlegen. „Bis wir die Yvonne haben, werden wir hierbleiben. Ich bin mir sicher, dass wir sie finden.

Und dann kann sie auf Gut Aiderbichl ein schönes Leben haben“, sagte Wintersteller. Die Kuh war Ende Mai einem Bauern entwischt, bevor sie geschlachtet werden sollte. Seitdem lebt sie wie ein scheues Reh im Wald. Nachdem sie vor einigen Tagen beinahe mit einem Polizeiauto zusammengestoßen war, gaben die Behörden sie zum Abschuss frei.

Tierschützer von Gut Aiderbichl kauften Yvonne, um sie zu retten.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.