Schaf lockt Schafbock in die Falle

Und ewig lockt das Weib: Polizei und Feuerwehr wollten einen Schafbock einfangen, der von einem Bauernhof ausgerissen war. Was den Sicherheitskräften nicht gelang, schaffte ein Schaf.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Bei einem Einsatz in Krumbach zog sich eine Feuerwehrfrau eine Gehirnerschütterung zu.
dpa Bei einem Einsatz in Krumbach zog sich eine Feuerwehrfrau eine Gehirnerschütterung zu.

HOF - Und ewig lockt das Weib: Polizei und Feuerwehr wollten einen Schafbock einfangen, der von einem Bauernhof ausgerissen war. Was den Sicherheitskräften nicht gelang, schaffte ein Schaf.

Über drei Kilometer weit war der Schafbock in der Hofer Innenstadt unterwegs. Ihm an die Hufe hatten sich drei Polizeistreifen und die Feuerwehr gehängt. Eine Stunde lang versuchten sie, das Tier wieder einzufangen.

Vorher war der Bock von einem Bauernhof ausgebüxt, Passanten hatten ihn n der Innenstadt gesichtet und die Polizei gerufen. Zu Unfällen mit Autofahrern kam es allerdings nicht. Bloß konnte niemand den Schafbock aufhalten.

Der Landwirt, dem das Tier gehört, ließ sich schließlich einen Trick einfallen. Er rückte mit einem weiblichen Schaf, einer Zibbe, in der Hofer City an. Der Schafbock erlag seinen Trieben und ließ sich widerstandslos mitnehmen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.