Schaeffler: Patzak übernimmt Finanzressort

Herzogenaurach (dpa/lby) - Der Automobilzulieferer Schaeffler hat einen Nachfolger für seinen scheidenden Finanzvorstand Dietmar Heinrich gefunden. Der ehemalige Siemens-Manager Klaus Patzak übernimmt den Posten zum 1.
| dpa
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Fahnen mit dem Schaeffler-Schriftzug. Foto: Daniel Karmann/dpa/Archivbild
dpa Fahnen mit dem Schaeffler-Schriftzug. Foto: Daniel Karmann/dpa/Archivbild

Herzogenaurach (dpa/lby) - Der Automobilzulieferer Schaeffler hat einen Nachfolger für seinen scheidenden Finanzvorstand Dietmar Heinrich gefunden. Der ehemalige Siemens-Manager Klaus Patzak übernimmt den Posten zum 1. August, wie das Unternehmen am Montag in Herzogenaurach mitteilte. Heinrich hatte bereits Ende vergangenen Jahres seinen Abschied angekündigt - er wechselt zum Maschinen- und Anlagenbauer Dürr.

Patzak war lange Jahre bei Siemens und unter anderem für den Börsengang der Lichttochter Osram mitverantwortlich, deren Finanzvorstand er wurde. Später wechselte er in dieser Funktion zum Baudienstleister Bilfinger und kehrte schließlich zu Siemens zurück, verließ den Konzern jedoch im März wieder.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren