Schäfer mit 2,9 Promille auf Suche nach ausgebüxtem Schaf

Bindlach (dpa/lby) - Sturzbetrunken und ohne Führerschein hat ein mit dem Auto herbeieilender Schäfer in Bindlach (Landkreis Bayreuth) ein ausgebüxtes Tier einfangen wollen. Ein Zeuge hatte der Polizei ein freilaufendes Schaf gemeldet, die wiederum nach eigenen Angaben vom Mittwoch den Halter ermittelte und informierte.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Bindlach (dpa/lby) - Sturzbetrunken und ohne Führerschein hat ein mit dem Auto herbeieilender Schäfer in Bindlach (Landkreis Bayreuth) ein ausgebüxtes Tier einfangen wollen. Ein Zeuge hatte der Polizei ein freilaufendes Schaf gemeldet, die wiederum nach eigenen Angaben vom Mittwoch den Halter ermittelte und informierte. Doch als der 42-Jährige am späten Dienstagabend per Auto eintraf, war er so betrunken, dass der Zeuge erneut die Polizei rief - die einen Atemalkoholwert von 2,9 Promille maß. Auch einen Führerschein hatte der Schäfer nicht. Sobald das Ergebnis des zusätzlich durchgeführten Bluttests vorliegt, wird er wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis angezeigt.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.