Sattelzug prallt auf stehenden Lkw – Fahrer stirbt

Bei einem schweren Unfall auf der A 3 wurde ein Sattelzugfahrer tödlich verletzt. Er war mit seinem Fahrzeug in einen am Beschleunigungsstreifen stehenden LKW gerast.
von  Abendzeitung
Illustration
Illustration © az

Kist/Würzburg - Bei einem schweren Unfall auf der A 3 wurde ein Sattelzugfahrer tödlich verletzt. Er war mit seinem Fahrzeug in einen am Beschleunigungsstreifen stehenden LKW gerast.

Ein Sattelzugfahrer ist am Donnerstag auf der Autobahn 3 bei Kist (Landkreis Würzburg) ungebremst in einen stehenden Lastwagen geprallt und dabei tödlich verletzt worden. Es dauerte gut zwei Stunden, bis die Rettungskräfte zu dem eingeklemmten Mann vordringen konnten, weil sein Führerhaus zusammengeschoben war. Die Hilfe kam zu spät, der Mann war bereits tot, wie die Polizei Würzburg mitteilte. Der parkende Lkw mit Anhänger hatte auf dem Beschleunigungsstreifen gestanden, weil dessen Fahrer eine Ruhezeit brauchte. Der mit Paketen beladene Sattelzug fuhr in Richtung Nürnberg offensichtlich ungebremst auf den stehenden Laster auf.

dpa

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.