Sabotage: Unbekannter versteckt Stahlbolzen im Mais

50 000 Euro Schaden hat ein Bauer bei Amberg zu beklagen weil ein Unbekannter wiederholt Stahlbolzen in dessen Maispflanzen versteckt. Bei der Ernte werden dadurch die Maschinen beschädigt.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Stahlbolzen in den Maiskolben versteckt. Durch die Sabotage entstand dem Landwirt bereits ein Schaden von 50 000 Euro.
dpa Stahlbolzen in den Maiskolben versteckt. Durch die Sabotage entstand dem Landwirt bereits ein Schaden von 50 000 Euro.

Amberg – Eine Serie von Sabotageakten gegen einen Bauern in Ensdorf bei Amberg in der Oberpfalz gibt der Polizei Rätsel auf. Der Landwirt hatte die Beamten am Donnerstag auf einen seiner Maisäcker gerufen, weil ein Unbekannter schon zum vierten Mal Stahlbolzen in Maiskolben gesteckt und so Erntemaschinen beschädigt hatte. Der Schaden wird auf 50 000 Euro geschätzt.

Nach den ersten Vorfällen sei kein Lohnunternehmer mehr bereit gewesen, auf den Feldern des Bauern zu ernten. Deshalb habe er selbst einen Häcksler kaufen müssen. Bei der Ernte am Donnerstag seien plötzlich wieder geschredderte Metallteile auf das Dach des Traktors neben dem Häcksler geprasselt. Im Maisfeld wurde eine weitere präparierte Maispflanze entdeckt.

Der Landwirt setzte 10 000 Euro Belohnung aus.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.