Rottendorf: Mann (20) springt vor Auto

Er wollte zu Fuß über die Bundesstraße, sprang über die Leitplanke - und direkt vor ein Auto. Der 20-Jährige starb noch an der Unfallstelle.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der 20-Jährige sprang über die Leitplanke und direkt in ein Auto. Der Fahrer konnte nicht mehr bremsen und erfasste den Mann.
dapd Der 20-Jährige sprang über die Leitplanke und direkt in ein Auto. Der Fahrer konnte nicht mehr bremsen und erfasste den Mann.

Würzburg – Ein Fußgänger ist in der Nacht zum Donnerstag im unterfränkischen Rottendorf von einem Auto erfasst und getötet worden. Der 20 Jahre alte Mann aus Sachsen lief nach Angaben der Polizei in Würzburg kurz nach Mitternacht vor den Wagen eines 42-Jährigen. Die Bundesstraße 8 sei an dieser Stelle autobahnähnlich ausgebaut, sagte ein Polizeisprecher.

„Der Mann ist wohl über eine Mittelleitplanke direkt vor das Auto gesprungen.“ Der Autofahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste den 20-Jährigen frontal. Der Fußgänger starb noch am Unfallort.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.