Rollstuhl hinter Pferd gespannt: Gaul geht durch

Im Landkreis Hof ging ein gewagtes Experiment mit einer Rollstuhlfahrerin und ein einem Pony in die Hose. Am Ende raste das Pferd mit der 87-Jährigen, die im Rollstuhl hinten dranhing, führerlos durch den Ort.
von  az
Gefährliches Gespann: Ein Pferd wurde vor den Rollstuhl einer 87-Jährigen gespannt.
Gefährliches Gespann: Ein Pferd wurde vor den Rollstuhl einer 87-Jährigen gespannt. © dpa/imago/az

Schwarzenbach - Diesen Ausflug wird die alte Dame so schnell nicht vergessen: Eine 87-Jährige ist in Schwarzenbach am Wald (Landkreis Hof) in ihrem Rollstuhl von einem Pony völlig führerlos durch den Ort gezogen worden. Der Rollstuhl war von der 52 Jahre alten Besitzerin des Vierbeiners am Dienstag hinter das Tier gespannt worden, berichtete die Polizei am Mittwoch. Das weiße Pony trabte zunächst unter Aufsicht brav vorneweg und zog den Rollstuhl die Straße entlang.

Als die 52-Jährige zum Abschluss des Ausflugs ein Erinnerungsfoto machen wollte, scheute das Pony plötzlich und ging mit der Rollstuhlfahrerin durch. Beim Überqueren des Bordsteins fiel der Rollstuhl zur Seite und die 87-Jährige stürzte auf die Straße. Sie hatte aber Glück im Unglück: Sie zog sich lediglich eine Platzwunde am Kopf zu. Das Pony blieb unverletzt.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.