"Rock im Park" hat begonnen

Nürnberg (dpa/lby) - Der Park rockt wieder: Am Freitag ist das Festival "Rock im Park" auf dem Nürnberger Zeppelinfeld gestartet. "Es ist gut angelaufen", sagte ein Sprecher.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Security-Mitarbeiter heben während des Auftritts der Band "Rise Against" einen Fan aus der Menge. Foto: Nicolas Armer/Archiv
dpa Security-Mitarbeiter heben während des Auftritts der Band "Rise Against" einen Fan aus der Menge. Foto: Nicolas Armer/Archiv

Nürnberg (dpa/lby) - Der Park rockt wieder: Am Freitag ist das Festival "Rock im Park" auf dem Nürnberger Zeppelinfeld gestartet. "Es ist gut angelaufen", sagte ein Sprecher. Zwar gab es in den sozialen Netzwerken etwas Unmut wegen überfüllter Zeltplätze. Da gebe es aber keinen Grund zur Sorge. "Es sind noch genug Plätze da."

Mehr als 70 000 Fans werden nach Veranstalterangaben zu dem dreitägigen Musikspektakel erwartet. Als Headliner stehen Slipknot und Tool auf dem Programm, den Anfang sollten aber am Freitagabend Die Ärzte machten.

Vorher standen unter anderem noch Feine Sahne Fischfilet auf dem Spielplan und die Dropkick Murphys - die allerdings etwas später und auf einer anderen Bühne auftreten als geplant, weil sie es nach Festivalangaben nicht rechtzeitig nach Nürnberg schafften.

Insgesamt rund 75 Musik-Acts werden vom 7. bis 9. Juni auf dem ehemaligen Reichsparteitagsgelände der Nazis auf den drei Bühnen stehen. Parallel zu "Rock im Park" startet das etwas größere Zwillingsfestival "Rock am Ring" in der Eifel.

Schlagzeilen machte im Vorfeld des Festivals nicht nur die große Rockmusik - sondern auch eine kleine Raupe. Nach Medienberichten musste eine Spezialfirma anrücken, um den giftigen Eichenprozessionsspinner zu bekämpfen. Hunderte Nester wurden gefunden, Bäume mit Flatterband abgesperrt. Am Freitag sei das aber kein großes Thema mehr gewesen, sagte ein Festivalsprecher.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.