Rettungskräfte stecken in Seniorenheim im Aufzug fest

In einem Seniorenheim rücken Rettungskräfte zu einem erkrankten Bewohner an. Als der Aufzug versagt, muss die Feuerwehr helfen.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen
Die Feuerwehr musste Rettungskräfte aus einem defekten Aufzug in einem Altersheim befreien. (Symbolbild)
Die Feuerwehr musste Rettungskräfte aus einem defekten Aufzug in einem Altersheim befreien. (Symbolbild) © Carsten Rehder/dpa
Bayreuth

Auf dem Weg zu einem Patienten sind Rettungskräfte in einem Altenheim in Bayreuth in einem Aufzug steckengeblieben. Die Feuerwehr rückte an, um das Team zu befreien. Der Patient sei derweil von einem Notarzt versorgt worden, teilte die Feuerwehr mit. Sicherheitshalber sei bei dem Vorfall am Mittwochabend ein zweiter Rettungswagen angefordert worden. Es hätten sich für den Patienten keine Nachteile ergeben.

Um die eingeschlossenen Helfer zu befreien, habe sich die Feuerwehr zunächst mit Gewalt Zugang zur Steuerungseinheit des Aufzuges verschaffen müssen. Der Patient sei über eine Drehleiter - was ohnehin so geplant gewesen sei - aus dem dritten Obergeschoss gebracht worden. Wegen des defekten Liftes wäre es anders dann auch nicht mehr möglich gewesen, hieß es.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.