Rentnerin verhindert Geldwechselbetrug

Ein Mann bittet eine Rentnerin ihm Geld zu wechseln. Als sie ihm herausgeben will, versucht er, Scheine zu klauen. Die Rentnerin verhindert das. Der Täter entkommt unerkannt.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der Täter bat die Rentnerin, ihm zwei Euro klein zu machen.
dpa Der Täter bat die Rentnerin, ihm zwei Euro klein zu machen.

Ottobrunn - Am Montagmorgen wollte ein Unbekannter in der Naupliaallee, direkt vor dem Rathaus, von einer 79-jährigen Rentnerin zwei Euro in kleinere Münzen gewechselt bekommen. Der Unbekannte war mit keiner der angebotenen Münzkombinationen zufrieden und fing an, selbst am Geldbeutel der Seniorin herumzufingern.

Als die 79-Jährige bemerkte, dass Geldscheine aus dem Geldbeutel herausschauten und der Unbekannte in Richtung dieser greifen wollte, unterband sie dies sofort. Laut Polizeiangaben entfernte sich der Mann umgehend, nachdem er sich noch höflich verabschiedet hatte.

Täterbeschreibung: Männlich, ca. 30 Jahre alt, ca. 170 cm groß, kräftig, südländisches Aussehen, schwarze, kurze Haare, sprach deutsch mit ausländischem Akzent.

Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 65, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.