Rentner verlieren die Kontrolle über ihr Auto

Gerzen (dpa/lby) - Eine leere Batterie, ein nicht eingelegter Gang und abschüssiges Gelände sind einem 89-Jährigen und einer 83-Jährigen aus Niederbayern zum Verhängnis geworden. Weil sie ihr abgemeldetes Auto wieder zum Laufen bringen wollten, hat das Ehepaar aus Gerzen (Landkreis Landshut) es am Dienstagmittag auf die Straße geschoben.
von  dpa
Blaulicht und LED-Laufschrift "Unfall" an einem Einsatzfahrzeug der Polizei. Foto: Holger Hollemann/dpa/Symbolbild
Blaulicht und LED-Laufschrift "Unfall" an einem Einsatzfahrzeug der Polizei. Foto: Holger Hollemann/dpa/Symbolbild © dpa

Gerzen (dpa/lby) - Eine leere Batterie, ein nicht eingelegter Gang und abschüssiges Gelände sind einem 89-Jährigen und einer 83-Jährigen aus Niederbayern zum Verhängnis geworden. Weil sie ihr abgemeldetes Auto wieder zum Laufen bringen wollten, hat das Ehepaar aus Gerzen (Landkreis Landshut) es am Dienstagmittag auf die Straße geschoben. Dabei haben die beiden übersehen, dass das Gelände abfallend ist, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Die beiden verloren die Kontrolle über das Auto, stürzten und wurden mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.