Rentner ertränkte sieben Katzen mit Spezialfalle

Es klingt unglaublich: In Tiefenbach hat ein Rentner 2007 und 2008 insgesamt sieben Katzen mit einer Spezialfalle gefangen und anschließend ertränkt. Sein Motiv: die Katzen hatten seinen Garten verunreinigt.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Illustration
Petra Schramek Illustration

TIEFENBACH/PASSAU - Es klingt unglaublich: In Tiefenbach hat ein Rentner 2007 und 2008 insgesamt sieben Katzen mit einer Spezialfalle gefangen und anschließend ertränkt. Sein Motiv: die Katzen hatten seinen Garten verunreinigt.

Nach Polizeiangaben vom Montag gab der 69-Jährige aus Tiefenbach (Landkreis Passau) die Taten zu. Als Grund gab er an, dass die Katzen ihm seinen Garten verunreinigt hätten. Der Mann hatte die Tiere mit einer Falle eingefangen und dann in einem Wassereimer umgebracht. Er war beobachtet worden, wie er einen Sack mit zwei toten Katzen in einem Wald entsorgte. Die Besitzerin einer getöteten Katze hatte den Mann dann bei der Polizei in Passau angezeigt.

(dpa)

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.