Rentner entführen Geschäftsmann: Fünf Haftbefehle
CHIEMING/ROSENHEIM/TRAUNSTEIN - Nach einer spektakulären Geiselnahme in Chieming ist gegen fünf mutmaßliche Täter Haftbefehl ergangen. Sie sollen an der Entführung eines 56-jährigen Mannes aus Speyer (Rheinland-Pfalz) beteiligt gewesen sein.
Ein 74 Jahre alter Mann, seine fünf Jahre ältere Ehefrau, ein 60 Jahre alter Amerikaner sowie ein Ehepaar aus Schliersee wurden in die Justizvollzugsanstalten gebracht. Sie stehen Polizeiangaben zufolge unter dringendem Tatverdacht, an der Geiselnahme beteiligt gewesen zu sein.
Ein Spezialeinsatzkommando der Polizei hatte am Wochenende die spektakuläre Geiselnahme im oberbayerischen Chieming beendet. Dabei wurde ein vier Tage zuvor in Speyer entführter 56 Jahre alter Mann befreit. Die fünf mutmaßlichen Entführer wurden festgenommen.
Den Angaben zufolge war das Opfer im Kofferraum eines Wagens nach Bayern gebracht und in den Keller des Privathauses im Kreis Traunstein gesperrt worden. Grund für die Entführung waren offenbar Geldforderungen der mutmaßlichen Täter an den Mann.
- Themen:
- Polizei