Rennwagen rast in Zuschauer: Mutter und Tochter tot
LINZ, PASSAU - Drama bei einem Auto-Bergrennen in Österreich: Ein Bolide hob offenbar an einer Kante ab, flog direkt in die Zuschauermenge und erfasste voll eine Familie aus Bayern. Für Mutter und Tochter kam jede Hilfe zu spät.
Bei einem Unfall während eines internationalen Autorennens in Oberösterreich sind am Sonntag eine Deutsche und ihre 13-jährige Tochter getötet worden. Der 40 Jahre alte Vater und der neunjährige Sohn der Familie wurden mit schweren Verletzungen in Krankenhäuser gebracht, wie die Nachrichtenagentur APA meldete.
Ein Rennauto raste in die Familie aus dem Landkreis Passau, die hinter einer Sicherheitsabsperrung stand. Für die 34-jährige Mutter und die Tochter kam jede Hilfe zu spät.
Der Unfall beim Internationalen Auto-Bergrennen in St. Agatha (Bezirk Grieskirchen) ereignete sich laut Polizei, nachdem ein Rennfahrer offenbar in einem Kurvenbereich über eine Geländekante fuhr. Das Auto hob danach ab und flog in eine Zuschauergruppe, die sich in der Sicherheitszone etwa 25 Meter hinter einer Absperrung befand. (AP)
- Themen:
- Polizei