Rennradfahrer wird von Auto überrollt und stirbt

Ein Auto erfasst einen Radfahrer frontal. Der Mann erleidet tödliche Verletzungen. Spielt die Sonne eine Rolle bei dem tragischen Unfall?
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Gegen den 71-Jährigen wird wegen Verdachts der fahrlässigen Tötung ermittelt. (Symbolbild)
Gegen den 71-Jährigen wird wegen Verdachts der fahrlässigen Tötung ermittelt. (Symbolbild) © Stefan Puchner/dpa
Weilheim

Ein Rennradfahrer ist im Landkreis Weilheim-Schongau von einem Auto überrollt und tödlich verletzt worden. Der 59-Jährige sei noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen erlegen, teilte die Polizei mit. Der Autofahrer blieb den Angaben zufolge unverletzt. 

Der 59 Jahre alte Rennradfahrer wollte demnach am Samstag auf einer Straße in Weilheim nach links abbiegen und ordnete sich ordnungsgemäß ein. Hinter ihm fuhr laut Polizeiangaben ein 71 Jahre alter Autofahrer und erfasste den Radfahrer frontal. Eine mögliche Ursache sei, dass die tief stehende Sonne die Sicht des Autofahrers behindert habe, teilte die Polizei mit.

Die Staatsanwaltschaft ordnete laut Polizei unter anderem ein unfallanalytisches Gutachten an. Gegen den Autofahrer werde nun wegen Verdachts der fahrlässigen Tötung ermittelt.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.