Rekord: Über 32.000 feiern am Flughafen!

Buntes Programm auf der wohl zweitgrößten Veranstaltung der Stadt – Rundflüge der Renner
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Riesenstimmung in der Abflughalle. 32.000 Gäste kamen zur Party im Nürnberger Flughafen.
bayernpress Riesenstimmung in der Abflughalle. 32.000 Gäste kamen zur Party im Nürnberger Flughafen.

Buntes Programm auf der wohl zweitgrößten Veranstaltung der Stadt – Rundflüge der Renner

NÜRNBERG Zunächst freute sich Flughafen-Pressesprecher Reto Manitz gestern Nachmittag über etwa 30000 Besucher. Doch dann drängten immer mehr Gäste aus U-Bahn und Sonderbussen in die Hallen. Ergebnis: Mit 32000 Gästen gab’s einen neuen Besucherrekord bei der inzwischen 14. Airportparty.

Das Motto der – nach der Blauen Nacht – wohl größten Feier der Stadt: „Die ganze Welt in Bewegung“. Da ließen sich die Franken, die trotz der Wirtschaftskrise in ausgelassener Ferienstimmung die Shows in den Abfertigungs- und Ankunftshallen genossen und im Freigelände zwischen Imbissbuden und Feuerwehr-Action bummelten, nicht lumpen. Publikumsrenner waren die Gruppen „Casa de la Salsa Havanna“ und „Chico Dias Orquesta Salsaborrr“ mit ihren temperamentvollen Musikern aus Südamerika.

Erstaunlich: Vor allem viele junge Besucher wurden in diesem Jahr an den rund 40 Reisebüroschaltern registriert. Im Trend liegen heuer hauptsächlich preisgünstige Pauschal-Angebote nach Spanien, Griechenland, in die Türkei und zu den neuen Zielen Rijeka, Split und Rimini.

Ein Renner waren wie üblich die Rundfahrten über das ansonsten unzugängliche Vorfeld – und natürlich die Flüge mit den Sportmaschinen der Rundflugzentrale sowie die drei „großen“ Rundflüge von Air Berlin über der (leider bewölkten) Metropolregion: Sie waren allesamt ausgebucht, so dass die Fluggesellschaft im nächsten Jahr bei der 15. Airportparty ihre Kapazitäten erhöhen will. Voll besetzt war auch das BR-Fernweh-Kino, in dem im Obergeschoss zehn verschiedene Reisefilme gezeigt wurden.

Das Moderatoren-Paar Petra Mentner (Bayern 1) und Roland Zimmermann (Bayerisches Fernsehen) plauderte sich sieben Stunden lang charmant und professionell durch das Mammut-Programm – als einzige Stärkung zwei Gläser Cola und zwei Semmeln. Für die Besucher gab’s da freilich deutlich mehr Angebot...

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.