Reisebus mit Schulkindern prallt gegen Kleintransporter

Der Busfahrer hatte beim Abbiegen nach links den Gegenverkehr übersehen und prallte frontal mit einem Kleintransporter zusammen. Die Schulkinder blieben unverletzt.
von  dpa
Beim Spiel des EHC gegen Köln kam es zu einem Notarzteinsatz (Symbolbild).
Beim Spiel des EHC gegen Köln kam es zu einem Notarzteinsatz (Symbolbild). © dpa

Manching/Ingolstadt – Großes Glück hatte am Freitag eine Gruppe von Schulkindern in einem Reisebus. Wie die Verkehrspolizei Ingolstadt mitteilte, war der Fahrer des Busses zur Unfallzeit auf der B16 Richtung Regensburg unterwegs und hatte beim Abbiegen nach links Richtung Manching (Landkreis Pfaffenhofen) den Gegenverkehr übersehen. Dabei prallte der Bus, der 41 Schulkinder an Bord hatte, frontal mit einem Kleintransporter zusammen.

Der 24-jährige Fahrer des Transporters sowie sein 63-jähriger Beifahrer erlitten bei dem Zusammenstoß leichte Verletzungen und wurden ins Klinikum Ingolstadt gebracht. Der 65-jährige Fahrer des Reisebusses sowie die Schulkinder blieben unverletzt und kamen mit dem Schrecken davon. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen beträgt rund 15 000 Euro. Der Busfahrer muss sich nun wegen fahrlässiger Körperverletzung vor Gericht verantworten.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.