Reifen, Lenkung und Bremsen kaputt: Polizei stoppt Lastwagen

  Nichts war mehr fahrtüchtig an diesem Sattelzug, der mit Tempo 100 statt 60 auf der B2 im Landkreis Weiden unterwegs war.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

 Nichts war mehr fahrtüchtig an diesem Sattelzug, der mit Tempo 100 statt 60 auf der B22 im Landkreis Weiden unterwegs war.

Leuchtenberg  – Einen schrottreifen Sattelschlepper hat die Polizei auf der Bundesstraße 22 bei Leuchtenberg (Kreis Weiden) aus dem Verkehr gezogen. Bei einer Kontrolle stellten die Beamten nicht nur fest, dass der 22-jährige Fahrer mehrfach mit Tempo 100 statt 60 unterwegs war, vielmehr war der Sattelzug auch völlig fahruntauglich.

Eingerissene und bis auf das Metallgeflecht durchgefahrene Reifen, ein- und durchgerissene Bremsscheiben, ein dürftig befestigter Auspuff, fehlende Stoßdämpfer und eine teilweise blockierte Lenkung machten den Sattelzug zu einer „rollenden Zeitbombe“, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Der Lastwagen wurde sichergestellt. Die Kontrolle fand bereits am Montag statt.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.