Regensburg: Krankenwagen bleibt an Unterführung hängen - Patient verletzt

Ein Rettungssanitäter in Regensburg hat wohl die Höhe seines Krankenwagens falsch eingeschätzt. Während einer Einsatzfahrt knallte er gegen die Decke einer Unterführung, der Patient wurde bei dem Unfall verletzt.
| AZ
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Der Rettungswagen krachte am Montag in die Unterführung.
Alexander Auer 6 Der Rettungswagen krachte am Montag in die Unterführung.
Der Rettungswagen krachte am Montag in die Unterführung.
Alexander Auer 6 Der Rettungswagen krachte am Montag in die Unterführung.
Der Rettungswagen krachte am Montag in die Unterführung.
Alexander Auer 6 Der Rettungswagen krachte am Montag in die Unterführung.
Der Rettungswagen krachte am Montag in die Unterführung.
Alexander Auer 6 Der Rettungswagen krachte am Montag in die Unterführung.
Der Rettungswagen krachte am Montag in die Unterführung.
Alexander Auer 6 Der Rettungswagen krachte am Montag in die Unterführung.
Der Rettungswagen krachte am Montag in die Unterführung.
Alexander Auer 6 Der Rettungswagen krachte am Montag in die Unterführung.

Regensburg - Wie die Polizei berichtet, kam es am Montagnachmittag zu einem Verkehrsunfall mit einem Rettungswagen, der sich gerade im Einsatz befand. Ein 25-jähriger Rettungssanitäter war mit seinem Fahrzeug am Donau-Einkaufszentrum unterwegs – als er die dortige Unterführung des westlichen Haupteingangs durchfahren wollte, kam es zum Unfall.

Patient verletzt sich bei Unfall

Der Sanitäter hatte wohl die Höhe des Krankenwagens falsch eingeschätzt, das Fahrzeug blieb an der Betondecke der Unterführung hängen. Durch den Aufprall wurden die beiden Personen im Heck des Fahrzeugs, ein 24 Jahre alter Sanitäter sowie der 38-jährige Patient, leicht verletzt. Beide mussten vorsorglich im Krankenhaus behandelt werden.

Während am Fahrzeug ein geschätzter Schaden von 80.000 Euro entstand, konnten die Ermittler an der Unterführung vorerst keinen Schaden feststellen.

Lesen Sie auch: Lkw-Anhänger walzt Leitplanke nieder - langer Stau auf A3

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren