Regensburg: Arbeiter atmete giftige Dämpfe in Metalltank ein - tot

Regensburg - Der tödliche Unfall ereignete sich am vergangenen Donnerstag. Wie die Polizei berichtet, war der 60-jährige Mitarbeiter der Brauerei auf dem Betriebsgelände in einen großen Metalltank gestiegen, um einen Gegenstand aus diesem heraus zu holen.
Der 60-Jährige war mit einer Leiter in den vier Meter tiefen Tank gestiegen. In diesem hatte er dann, so vermutet die Polizei, giftige Gase eingeatmet. Jedenfalls schaffte es der Mann nicht mehr, wieder aus der Anlage zu klettern. Er blieb bewusstlos liegen und konnte erst mit Hilfe der Feuerwehr geborgen werden.
Er wurde in eine Regensburger Klinik gebracht, wo er am Dienstag verstarb. Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei, wie es zu dem tragischen Unfall kommen konnte.
Lesen Sie hier: Backunfall in Erlangen - Feuerwehr muss Finger aus Stabmixer befreien