Unwetterwarnung in Bayern – doch eine gute Nachricht gibt es

Passend zum meteorologischen Herbstanfang am Montag soll es auch die ganze Woche regnen und gewittern. Doch der Deutsche Wetterdienst hat auch eine gute Nachricht für Bayern.
von  AZ/dpa
Der Deutsche Wetterdienst hat viel Regen im Wochenausblick. (Symbolbild)
Der Deutsche Wetterdienst hat viel Regen im Wochenausblick. (Symbolbild) © Peter Kneffel/dpa

Gewitter und Regen begleiten die Menschen in Bayern diese Woche. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) kündigte für Dienstag Gewitter, Starkregen und Hagel an. Besonders die Regionen um Würzburg, Schweinfurt sowie nordöstlich von Nürnberg sollen  von den Unwettern betroffen sein.  Diese sollen  dann im Nordwesten aber schon wieder gegen 13:15 Uhr ihr Ende nehmen, in den Regionen um Nürnberg gegen 13:30Uhr.  Später kann dann die Sonne rauskommen, es bleibt aber kühl bei 16 bis 20 Grad.

In der Nacht zum Mittwoch soll es nebelig werden, vor allem in Niederbayern. Und auch am Mittwoch stehen gelegentlich Regen sowie einzelne Schauer in der Vorhersage. Nachmittags soll es hingegen sonnig werden, bei 19 bis 24 Grad.

Für Donnerstag kündigt der DWD Regen und Gewitter an. Mit Temperaturen von 21 bis 26 Grad wird es immerhin etwas wärmer. Und auch der Freitag bleibt dem Motto der Woche mit Regen und Gewittern treu.

Wetter in München heitert auf

Der Dienstag startet regnerisch mit Temperaturen von 16 bis 18 Grad. Am Abend soll es dann aber schon wieder aufklären, die Nacht bleibt mild und trocken. Mittwoch und Donnerstag soll es dann deutlich wärmer werden, mit Temperaturen von bis zu 25 Grad und deutlich mehr Sonne. 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.