Endlich Sommerferien: So wird das Wetter im Freistaat

Der Sommer fällt vorerst weiter ins Wasser: Nach tagelangem Regen bleibt es nass in Bayern – wohl nicht nur zum Missfallen der Schülerinnen und Schüler zum Ferienstart.
AZ/dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
10  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Jetzt starten mit Bayern und Baden-Württemberg auch die letzten Bundesländer in die Sommerferien. Die starten allerdings auch genauso nass, wie der Juli zu Ende geht. (Symbolbild)
Jetzt starten mit Bayern und Baden-Württemberg auch die letzten Bundesländer in die Sommerferien. Die starten allerdings auch genauso nass, wie der Juli zu Ende geht. (Symbolbild) © Jens Kalaene/dpa
Carbonatix Pre-Player Loader

Audio von Carbonatix

Scheibenwischer an, Regenschirme aufgespannt und auf Pfützen achten: Der Start in den August in Bayern wird nach Angaben des Deutschen Wetterdiensts (DWD) nass – vereinzelt begleitet von Gewittern. Am Wochenende könnte sich die Sonne hervortrauen.

Für Donnerstag heißt das: viele Wolken, nur gelegentlich Sonne und im Tagesverlauf aufziehende Schauer. Besonders am Nachmittag sind laut DWD auch Gewitter möglich.

Wetter: Ferienstart in Bayern wird nass

Die Höchstwerte liegen zwischen 18 und 23 Grad. Auch zum Start der Ferien im Freistaat am Freitag soll es nass bleiben: Von Nordwest nach Südost zieht schauerartiger, vereinzelt auch von Gewittern verstärkter Regen über Bayern. Die Temperaturen reichen von 19 bis 22 Grad.

Während der Samstag Prognosen des DWD zufolge ähnlich nass-trüb werden soll, gibt es am Sonntag etwas Sonne. Vor allem in der Südhälfte soll es zwar Schauer und einzelne Gewitter geben, aber im Rest Bayerns soll es wechselnd bewölkt mit sonnigen Abschnitten werden.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
  • Witwe Bolte am 31.07.2025 14:21 Uhr / Bewertung:

    Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. / Karl Valentin

    Antworten lädt ... Kommentar melden
  • Himbeer-Toni am 31.07.2025 13:04 Uhr / Bewertung:

    Regen, viele graue Wolken und kalt! Und das seit vielen, vielen Tagen.
    Und in ein paar Wochen wird man uns wieder erzählen der Juli war der heißeste Juli seit es Wetteraufzeichnungen gibt.

    Antworten lädt ... Kommentar melden
  • Wendeltreppe am 31.07.2025 13:17 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von Himbeer-Toni

    Das ist nicht auszuschliessen.
    Ich weiss jetzt auch nicht warum, aber ausgerechnet der Sommer 2003 (in München) ist mir als lange, lange höllisch heiß in Erinnerung.

    Antworten lädt ... Kommentar melden
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.