Rauschgiftring gesprengt: Polizei nimmt Dealer fest
BAMBERG/BAYREUTH - Die Polizei in Bamberg hat einen Rauschgiftring gesprengt. Insgesamt gingen den Rauschgiftfahndern sieben Männer ins Netzt. Sie sollen neben Haschisch auch andere Drogen in Umlauf gebracht haben.
. Nach umfangreichen Ermittlungen wurden acht Männer zwischen 22 und 43 Jahren festgenommen. Sie sollen mehr als 50 Kilogramm Haschisch, Amphetamin, Ecstasy sowie exotische Betäubungsmittel aus Asien mit sehr hohen Gewinnspannen verkauft haben, wie die Polizei am Freitag in Bayreuth berichtete.
Bereits im März waren den Beamten ein 27 Jahre alter Händler und sein ein Jahr jüngerer Lieferant ins Netz gegangen. Dadurch kamen die Ermittler auch auf die Spur von Unterhändlern und Abnehmern der illegalen Ware. Am Dienstag schlugen die Beamten zu und nahmen sieben Männer fest. Der Achte hatte sich zuvor bereits freiwillig in Hessen gestellt. Er verbüßt zur Zeit eine Reststrafe aus einem früheren Verfahren. Drei der Tatverdächtigen legten ein umfangreiches Geständnis ab und konnten so den Angaben zufolge vorläufig einen Gefängnisaufenthalt gerade noch abwehren. Die anderen vier bestritten die Vorwürfe. Sie sitzen in Untersuchungshaft. dpa/lby