Raubüberfall auf Tankstelle - Polizei fahndet per Überwachungsfoto
REGENSBURG - Bewaffneter Überfall auf eine Tankstelle in der Augsburger Straße in Regensburg: Ein maskierter Mann bedrohte die Kassiererin mit einem Messer. Jetzt fahndet die Polizei per Überwachungsfoto nach dem Täter.
Nach wie vor ungeklärt ist der Raubüberfall auf die Kassiererin einer Tankstelle in der Augsburger Straße am 21.07.2010. Dabei konnte der maskierte Täter mit einem geringen dreistelligen Betrag flüchten. Mit der Veröffentlichung eines Fahndungsfotos versucht die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg ihm auf die Spur zu kommen.
Gegen 20.55 Uhr war der mit einem Messer bewaffnete Mann in die Tankstelle gekommen und hatte die 28-jährige Mitarbeiterein zur Herausgabe des Geldes gezwungen. Dann flüchtete er unerkannt zu Fuß.
Insbesondere auf die Beschreibung der Kleidung des etwa 180 cm großen, korpulenten Täters setzt die Kripo. Er trug einen schwarzen Pullover, der am Kragen, an den Ärmelenden und am Bund jeweils einen gleichfarbigen hellen Abschluss hat. Ferner ist an der linken Brustseite ein Emblem erkennbar. Maskiert war er mit einem eierschalenfarbenen glänzenden Tuch. Die von ihm getragene Baseballmütze ist ohne jegliches Emblem/Logo.
Personen die Hinweise zu dem beschriebenen Täter geben können werden ebenso wie Passanten, die zur erwähnten Zeit eine Person im Umfeld der Tankstelle bemerkt haben und die im Zusammenhang mit dem Raubüberfall stehen könnte, gebeten sich mit der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg unter der Telefonnummer: 0941/506-2888 in Verbindung zu setzen.
- Themen:
- Polizei