Raubüberfall auf 18-jährigen Mann

Am Freitag traten zwei zunächst unbekannte Personen die Wohnungstüre eines schlafenden 18-jährigen Geschädigten, in dessen Wohnung ein
Polizeipräsidium Niderbayern |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Xbox (Symbolbild)
AP Xbox (Symbolbild)

Passau Am Freitag, 18.02.2011, gegen 16.15 Uhr, traten zwei zunächst unbekannte Personen, die Sturmhauben trugen, die Wohnungstüre des sich im Schlaf befindlichen, 18-jährigen Geschädigten, in dessen Wohnung eines Mehrfamilienhauses ein.

Anschließend bedrohten sie ihn mit einem Butterflymesser und schlugen ihm ins Gesicht, wobei er leichte Verletzungen erlitt. Danach entwendeten die beiden Täter eine X-BOX zusammen mit ca. 20 bis 25 Spielen im Gesamtwert von ca. 250 Euro und flüchteten anschließend zu Fuß in unbekannte Richtung.

Der Sachschaden an der eingetretenen Türe beläuft sich auf ca. 200 Euro. Eine sofort eingeleitete Fahndung mit starken Polizeikräften blieb zunächst erfolglos. Das Opfer gab an, dass er die beiden Täter nicht kenne. Um 20.30 Uhr jedoch erschien der Geschädigte beim Kriminaldauerdienst der Kripo Passau und gab nun an, dass ihm die beiden Männer doch bekannt seien.

Die weitere Fahndung nach den nun bekannten Beschuldigten verlief zunächst ohne Erfolg. Durch die Staatsanwaltschaft Passau wurden Wohnungsdurchsuchungen bei den Tatverdächtigen angeordnet, die jedoch negativ verliefen.

Am Samstag, 19.02.2011, gegen 20.10 Uhr, teilte der 18-Jährige dann den Ermittlern der Kripo Passau mit, dass sich die beiden Täter derzeit in der Wohnung eines Freundes in Passau befinden sollen. Und genau dort konnte das Täterduo um 21.30 Uhr durch Kräfte der Polizeiinspektion und des Operativen Ergänzungsdienstes Passau vorläufig festgenommen werden.

 Sie wurden in ostbayerische Justizvollzugsanstalten eingeliefert. Die Staatsanwaltschaft Passau hat ein Ermittlungsverfahren wegen schweren Raubes eingeleitet. Die beiden Verhafteten sind bereits mehrfach im Bereich Rauschgiftkriminalität in Erscheinung getreten.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.