Raketen und Edel-Kleidung: Polizei stoppt Plagiathandel

In Tschechien gekauft, in Deutschland verscherbelt: Zwei Frauen wollten hunderte gefälschte Designerklamotten und ungeprüfte Raketen verkaufen. Die Polizei kontrollierte ihr Auto.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Illustration
dpa Illustration

HOF - In Tschechien gekauft, in Deutschland verscherbelt: Zwei Frauen wollten hunderte gefälschte Designerklamotten und ungeprüfte Raketen verkaufen. Die Polizei kontrollierte ihr Auto.

240 gefälschte Kleidungsstücke und mehr als 600 ungeprüfte Feuerwerkskörper hat die Polizei bei einer Fahrzeugkontrolle auf der Autobahn A9 bei Berg (Landkreis Hof/Saale) sichergestellt.

Zwei Frauen hatten die Plagiate namhafter Designer- Marken und die pyrotechnischen Artikel auf einem Markt in Tschechien gekauft. Ihren Heimweg nach Berlin durften die 59-Jährige und die 37- Jährige zwar nach ihrer Vernehmung fortsetzen, berichtete die Polizei am Dienstag in Bayreuth. Aber die Kleidungsstücke und Feuerwerkskörper wurden eingezogen und werden vernichtet.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.