Radlerinnen mit Eisbrocken beworfen

In Oberfranken werden zwei Frauen auf einem Fahrradweg mit Schneebällen und Eisbrocken beworfen. Die Polizei bittet Zeugen und Betroffene, sich zu melden.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen
Die Polizei in Bayreuth nimmt Hinweise entgegen. (Symbolbild)
Die Polizei in Bayreuth nimmt Hinweise entgegen. (Symbolbild) © Peter Kneffel/dpa
Bayreuth

Jugendliche haben zwei Fahrradfahrerinnen in Oberfranken mit Schneebällen und Eisbrocken beworfen. Eine 20-Jährige ist am Dienstag in der Nähe der Universität Bayreuth geradelt, als die Schneebälle sie am Oberschenkel und am Kopf trafen, wie die Polizei mitteilte. 

Über Verletzungen der Frau sei nichts bekannt, sagte ein Sprecher. Es sei aber davon auszugehen, dass sie leicht verletzt wurde. Außerdem habe die Gruppe, bestehend aus rund fünf bislang Unbekannten, die Frau beschimpft. 

Zwei Tage später, am Donnerstag, beobachtete die 20-Jährige einen ähnlichen Vorfall: Erneut hätten Jugendliche Schneebälle und Eisbrocken auf eine Frau geworfen, die auf dem sogenannten Uni-Highway radelte. Die Polizei sucht nach Zeugen. Auch die zweite Geschädigte solle sich melden, hieß es.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.