Radler erleidet Schädelhirntrauma nach Zusammenstoß

In München wird ein Radfahrer frontal von einem Auto erfasst und schwer verletzt. Laut Polizei war eine Unachtsamkeit des Radlers im Spiel.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen
Ein Notarzt begleitete den Rettungsdienst. (Symbolbild)
Ein Notarzt begleitete den Rettungsdienst. (Symbolbild) © Lino Mirgeler/dpa
München

Ein Fahrradfahrer ist auf einer Münchner Straße von einem Auto erfasst worden und mit einem offenen Schädelhirntrauma ins Krankenhaus gekommen. Der 46-Jährige sei zwischen geparkten Fahrzeugen auf die Straße gefahren, sagte ein Polizeisprecher. Ersten Erkenntnissen zufolge habe er dabei nicht darauf geachtet, ob sich ein Auto nähert. Ein 24-Jähriger habe nicht mehr bremsen können und erfasste den Radler mit seinem Wagen frontal.

Durch den Zusammenstoß am Freitag wurde der 46-Jährige gegen die Windschutzscheibe geschleudert, wie es hieß. Anschließend wurde er in Begleitung eines Notarztes in ein Krankenhaus gefahren. Der Polizei zufolge hatte er keinen Helm getragen.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.