Radler bei Angriff während der Fahrt schwer verletzt

Audio von Carbonatix
Ein 77 Jahre alter Radfahrer ist bei Harburg (Landkreis Donau-Ries) schwer verletzt worden, nachdem ihm ein Fußgänger während der Vorbeifahrt kurz festhielt. Der Mann war am Abend mit seinem Elektrofahrrad auf einem Feldweg zwischen Schaffhausen und Harburg unterwegs, als ihm ein 53-Jähriger entgegenkam.
Laut Polizeiinspektion Donauwörth griff der Fußgänger dem Radfahrer während des Passierens plötzlich in den Arm. Der 77-Jährige habe daraufhin die Kontrolle über sein Pedelec verloren. Er stürzte zu Boden und war kurzzeitig bewusstlos. Er wurde mit schweren Verletzungen in eine Klinik gebracht. Ein Fahrradhelm habe ihn vor besonders schweren Kopfverletzungen bewahrt.
Der 53-Jährige kam ebenfalls zu Fall und erlitt den Angaben zufolge leichtere Blessuren. Die Polizei ermittelt gegen ihn wegen des Verdachts auf gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr, Körperverletzung und Sachbeschädigung.
Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de
- Themen:
- Polizei