Radfahrer von Hundebesitzer bewusstlos geschlagen

In Zeil am Main eskaliert die Situation zwischen einem Radfahrer und einem Hundehalter. Das Opfer erleidet schwere Verletzungen.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ein 65-Jähriger ist in Zeil am Main von einem Hundebesitzer bewusstlos geschlagen worden. (Symbolbild)
Ein 65-Jähriger ist in Zeil am Main von einem Hundebesitzer bewusstlos geschlagen worden. (Symbolbild) © Carsten Rehder/dpa
Zeil am Main

Ein 65-Jähriger ist im unterfränkischen Zeil am Main (Landkreis Haßberge) nach einem Schlag durch einen bislang unbekannten Mann bewusstlos geworden. Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Vorfall in der Fußgängerunterführung an der Haßfurter Straße, im Bereich des Zeiler Kreisels.

Nach bisherigen Erkenntnissen traf der Radfahrer dort auf einen Mann mit einem Husky, der ohne Leine auf dem Gehweg stand. Der 65-Jährige habe angehalten, woraufhin es zu einem Streit zwischen beiden gekommen sei. Im Verlauf der Auseinandersetzung soll der Unbekannte dem Radfahrer einen Kinnhaken versetzt haben.

Der Mann ging daraufhin zu Boden und verlor das Bewusstsein. Der Täter flüchtete unerkannt. Das Opfer erlitt einen Kieferbruch, der laut Polizei operativ behandelt werden musste.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.