Radfahrer stürzt und stirbt: Baum auf der Straße

Piding (dpa/lby) - Ein 49-Jähriger ist im Landkreis Berchtesgadener Land mit dem Rad verunglückt und gestorben. "Quer über der Straße zwischen Piding und Nonn lag ein massiver Baum", sagte ein Polizeisprecher am Freitagmorgen.
von  dpa
Ein Rettungswagen fährt mit eingeschaltetem Blaulicht über die Straße. Foto: Patrick Seeger/Archivbild
Ein Rettungswagen fährt mit eingeschaltetem Blaulicht über die Straße. Foto: Patrick Seeger/Archivbild © dpa

Piding (dpa/lby) - Ein 49-Jähriger ist im Landkreis Berchtesgadener Land mit dem Rad verunglückt und gestorben. "Quer über der Straße zwischen Piding und Nonn lag ein massiver Baum", sagte ein Polizeisprecher am Freitagmorgen. Der Baum war nach ersten Erkenntnissen von einer Windböe entwurzelt worden. Ob der Mann wegen des Baumes stürzte, war zunächst aber unklar. Der Unfall geschah am späten Donnerstagabend in der Dunkelheit, womöglich hatte der Radfahrer den Stamm nicht gesehen.

Der Mann erlitt so schwere Kopfverletzungen, dass er trotz Rettungsversuchen am Unfallort starb. Einen Helm hatte er nach Angaben der Polizei nicht getragen. Die Staatsanwaltschaft ordnete nach dem Unfall ein Gutachten an, um die Ursache zu klären.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.