Radfahrer stirbt nach Zusammenstoß mit Wildtier

Ein Radfahrer stürzt und kommt mit schweren Kopfverletzungen ins Krankenhaus. Vier Tage später stirbt er. Ein Gutachter hat nun die Unfallursache geklärt.
von  dpa
Der Radfahrer war zunächst mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht worden. (Symbolbild)
Der Radfahrer war zunächst mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht worden. (Symbolbild) © Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/dpa

Ein Radfahrer ist vier Tage nach dem Zusammenstoß mit einem Wildtier im Krankenhaus gestorben. Das teilte die Polizei mit. Ein Gutachter habe nun bestätigt, dass die Kollision die Ursache für den Sturz des 63-Jährigen war. 

Der Radler wurde laut Polizei am Donnerstagabend auf einem Radweg bei Bad Kissingen entdeckt. Ein Verkehrsteilnehmer rief den Notruf, weil der Mann verletzt unter seinem Fahrrad lag.

Er wurde mit schweren Kopfverletzungen ins Krankenhaus gebracht. Den Angaben nach trug er keinen Helm. Zunächst war lediglich vermutet worden, dass ein Zusammenstoß mit einem Wildtier zum Sturz geführt hatte. Die Ermittlungen seien jetzt abgeschlossen, hieß es.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.