Rabiater Ladendieb klaut Raumduftspray

In Unterhaching beobachtet ein Ladendetektiv einen Dieb dabei, wie er einen Raumluft-Nachfüller stiehlt. Als er den Langfinger zur Rede stellt, wird dieser handgreiflich und flieht.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Schwupp, schon verschwindet wieder etwas unter der Jacke – und alles wird von Detektiven beobachtet.
imago Schwupp, schon verschwindet wieder etwas unter der Jacke – und alles wird von Detektiven beobachtet.

In Unterhaching beobachtet ein Ladendetektiv einen Dieb dabei, wie er einen Raumluft-Nachfüller stiehlt. Als er den Langfinger zur Rede stellt, wird dieser handgreiflich und flieht.

Unterhaching - Der bislang unbekannte Täter besuchte am Samstagabend eine Supermarktfiliale in der Unterhachinger Hauptstraße. Ein Ladendetektiv beobachtete ihn dabei, wie er die Verpackung eines Nachfüllflakons für ein Raumduftspray öffnete, den Inhalt entnahm und diesen in seine Jackentasche steckte. Die leere Verpackung wanderte zurück ins Regal.

An der Kasse bezahlte der Täter laut Polizeiangaben einige weitere Artikel und wollte dann gehen. Beim Verlassen des Geschäfts sprach der Detektiv den Dieb an. Aber der Täter wollte nicht zur Rede gestellt werden und schubste den Ladendetektiv mit voller Wucht von sich weg und rief: „Verpiss Dich!“ Dann rannte der Täter mit der gestohlenen Ware auf die Straße und konnte unerkannt entkommen. Der Ladendetektiv blieb unverletzt.

Möglicherweise wohnt der Täter in der Nähe des Supermarktes, da er dort schon öfters beim Einkaufen gesehen wurde. Die Polizei hat den Täter bislang noch nicht gefasst und fahndet nach ihm.

Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung:

Täterbeschreibung: Männlich, ca. 188 cm groß, ca. 90 kg schwer, ca. 38 Jahre alt, schlank, athletisch, dunkelhäutig, braune bis schwarze Augenfarbe, zusammengewachsene Augenbrauen, Oberlippenbart, sprach gebrochen deutsch; Bekleidung: Anzug, schwarze Baskenmütze.

Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 61, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.