Prügelei bei Fußballspiel

B-Klasse: Der Kick TSV Fischbach gegen den Türkischen SV Gostenhof musste abgebrochen werden
von  Abendzeitung
Ein Spieler verwechselte in der zweiten Halbzeit Fußball mit Boxen.
Ein Spieler verwechselte in der zweiten Halbzeit Fußball mit Boxen. © abendzeitung

B-Klasse: Der Kick TSV Fischbach gegen den Türkischen SV Gostenhof musste abgebrochen werden

NÜRNBERG Remmidemmi auf dem Fußballplatz! Als am Sonntag der Gastgeber TSV Fischbach II mit fünf Toren gegen den Türkischen SV Gostenhof II führte, rastete ein Spieler der Gästemannschaft aus. Das Spiel musste daraufhin abgebrochen werden!

Im Detail: Die Reservemannschaft des TSV Fischbach spielt in der B-Klasse Nürnberg/Frankenhöhe 7. Sie steht mit 21 Punkten auf Platz drei der Tabelle. Und darum war die Partie gegen den Türkischen SV Gostenhof II ein leichtes Spiel: Die Gostenhofer haben nur fünf Punkte, stehen auf dem 14. Platz. Rein sportlich gesehen lief für die Fischbacher denn auch alles glatt: Sie führten 5:2.

Doch eine halbe Stunde vor Spielende flippte ein 44 Jahre alter Kicker der Gostenhofer Türken aus: Er schlug wild auf Fischbacher Spieler und sogar auf einige Zuschauer ein. „Dabei wurden nach bisherigen Kenntnissen drei Personen leicht verletzt“, bestätigt Nürnbergs Polizeisprecher Bert Rauenbusch.

Erst als mehrere Einsatzkräfte anrückten, herrschte wieder Ruhe auf dem Platz. Die Partie allerdings wurde dennoch abgebrochen. Die Gründe für die Auseinandersetzung sind noch unklar. Gegen den 44-Jährigen wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. sw

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.