Promi-Kochen für Hund, Katze & Maus

Dagmar Wöhrl, Denny Baruch und Bernd Sperber kreieren ein tolles Vier-Gänge-Menü für das Nürnberg-Fürther Tierheim.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Küchenchef und Wirt Bernd Sperber kocht zusammen mit Denny Baruch und Dagmar Wöhrl zugunsten der Tiere.
Berny Meyer Küchenchef und Wirt Bernd Sperber kocht zusammen mit Denny Baruch und Dagmar Wöhrl zugunsten der Tiere.

Dagmar Wöhrl, Denny Baruch und Bernd Sperber kreieren ein tolles Vier-Gänge-Menü für das Nürnberg-Fürther Tierheim.

NÜRNBERG Na gut, die Schürzen mussten für das Pressefoto noch ein wenig mit Klammern angepasst werden: Doch ansonsten fühlten sich Tierheim-Chef Denny Baruch und Wirtschafts-Staatssekretärin Dagmar Wöhrl schon ganz wohl in der Küche von Küchenchef und „Sebald“-Wirt Bernd Sperber. Der stellt nämlich sein Restaurant mitsamt Küche für ein Benefiz-Kochen zur Verfügung: Kochen für Hund, Katze und Maus.

Nicht dass das Essen für die Tiere des Tierheims ist. Zusammen mit den beiden Promi-Hilfsköchen Wöhrl und Baruch will Sperber ein leckeres Vier-Gänge-Menü kochen – zum Preis von 98 Euro. 40 Euro davon gehen direkt an das Nürnberg-Fürther Tierheim. „Das ist doch eine tolle Sache“, sagt Denny Baruch: „Etwas Tolles essen und dabei noch etwas Gutes tun.“

Die Koch-Idee hatten Baruch und Sperber während eines weinseligen Abends im „Sebald“. Und ihr erster Promi-Küchengehilfe war auch schnell gefunden: Dagmar Wöhrl, selbst Tierheim-Präsidentin.

Was es allerdings gibt, das muss das Küchentrio erst noch klären. Dagmar Wöhrl tendiert „zu etwas leichtem. Ich koche ja sehr gerne Pasta und mediterrane Sachen“. Einen aktuellen Spendenzweck hat die Aktion nicht. Das Tierheim braucht – trotz 4000 zahlender Mitglieder – immer Geld, so Baruch: 28 Mitarbeiter wollen bezahlt, rund 450 Tiere versorgt werden. Und alleine die so genannten „FundHunde“ kosten im Jahr 600.000 Euro. mm

Wer sich und den Tieren etwas Gutes tun will, der kann sich für das Menü am 28. Februar um 19 Uhr im Tierheim (Tel.0911/ 919890) oder beim Restaurant Sebald (Tel.0911/ 381303) anmelden.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.