Polo stürzt die Böschung hinab - ein Toter
Der 18-jährige Fahrer verliert plötzlich die Kontrolle über den Wagen. Ein Mitfahrer stirbt, zwei werden schwer verletzt.
Schweitenkirchen - Der 18-jährige Schüler kam am Sonntag früh morgens gegen 4 Uhr plötzlich von der Autobahn A9 ab. Der Wagen überschlug sich mehrmals und stürzte die steile Böschung hinab. Der Beifahrer starb. Warum der 18-jährige plötzlich von der Straße abkam und die Kontrolle über seinen Polo verlor, ist bisher ungeklärt.
Die fünf Teenager waren auf der A9 in Richtung Norden unterwegs. Nach der Ausfahrt Pfaffenhofen kam der Wagen plötzlich nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr auf dem Grünstreifen rechts von der Leitplanke weiter und überschlug sich mehrmals die stark abfallende Böschung hinunter.
Dabei kam der Beifahrer ums Leben. Er erlag seinen schweren Verletzungn. Zwei Mitfahrer wurden schwer verletzt. Der Unfallfahrer und ein weiterer Mitfahrer verletzten sich leicht. Die jungen Leute stammen aus Geisenfeld, Au und Rohrbach. Zur Klärung der Ursache wurde eine Blutentnahme angeordnet und ein Sachverständiger an die Unfallstelle berufen. Am Pkw entstand Totalschaden.
- Themen: