Polnischer Leichenwagenfahrer ohne Führerschein erwischt

Er wollte einen verstorbenen Landsmann in die Heimat bringen: Ein polnischer Leichenwagenfahrer war am Donnerstag auf der A 9 bei Berg unterwegs und geriet in eine Polizeikontrolle. Der Mann hatte keine Führerschein.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Illustration
dpa Illustration

BERG - Er wollte einen verstorbenen Landsmann in die Heimat bringen: Ein polnischer Leichenwagenfahrer war am Donnerstag auf der A 9 bei Berg unterwegs und geriet in eine Polizeikontrolle. Der Mann hatte keine Führerschein.

Einen polnischen Leichenwagenfahrer ohne Führerschein hat die Polizei an der Rastanlage Frankenwald-Ost bei Berg auf der A 9 aus dem Verkehr gezogen. Der 33-Jährige wollte am Donnerstag einen verstorbenen Landsmann aus Regensburg in seine Heimat bringen, wie die Polizei am Freitag mitteilte.

Auf die Frage nach seiner Fahrerlaubnis gab der Mann an, dass er den Schein wohl in Polen liegengelassen habe. Eine Nachfrage bei der polnischen Polizei ergab jedoch, dass ihm der Führerschein für drei Jahre entzogen worden war. Nach Hinterlegung einer Sicherheitsleistung in Höhe von 200 Euro durfte der Beifahrer die Überführungsfahrt fortsetzen.

ddp

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.