Polizistin von Betrunkenem dienstunfähig geprügelt

Geschlagen und gewürgt: Ein völlig betrunkener Mann hat plötzlich auf eine Polizisten eingeprügelt, die ihm nur helfen wollte. Die Polizei ermittelt wegen Körperverletzung.
dapd |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Fürth - Mit knapp zwei Promille Alkohol im Blut hat ein 28-Jähriger am Sonntag in Fürth eine Streifenpolizistin dienstunfähig geprügelt. Die Beamtin wurde wegen Prellungen am Bein bis auf weiteres krankgeschrieben, wie das Polizeipräsidium Mittelfranken am Montag mitteilte.

Die 32-Jährige war mit ihrem Kollegen gegen 5.40 Uhr zu einer am Boden liegenden Person in der Innenstadt gerufen worden. Als sie bei dem sichtlich betrunkenen 28-Jährigen ankamen, schlug dieser plötzlich auf die beiden ein und trat sie. Außerdem würgte er die Beamtin. Den Polizisten gelang es dennoch, den Angreifer zu überwältigen und zur Dienststelle zu bringen. Gegen den 28-Jährigen wird unter anderem wegen Körperverletzung ermittelt.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.