Polizisten finden hunderte Doping-Tabletten in Unterhose

Schleierfahnder halten einen Wagen auf einer Autobahn in Oberfranken an. Bei einem der Insassen werden sie an einem ungewöhnlichen Ort fündig.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Schleierfahnder stoppten den Wagen auf der Autobahn 93. (Symbolbild)
Schleierfahnder stoppten den Wagen auf der Autobahn 93. (Symbolbild) © Peter Kneffel/dpa
Thiersheim

Polizisten haben bei einem Mann in einem Auto in Oberfranken hunderte Doping-Tabletten in der Unterhose gefunden. Wie die Polizei mitteilte, stoppten die Beamten das Auto in der Nacht auf Montag auf der Autobahn 93 bei Thiersheim (Landkreis Wunsiedel) nahe der Grenze zu Tschechien. Auto, Fahrer und ein Mitfahrer seien unauffällig gewesen - doch bei der Durchsuchung des 35 Jahre alten Beifahrers seien die Beamten fündig geworden.

Der hatte demnach "eher schlecht als recht" drei Plastikdosen in die Unterhose gesteckt. Darin befanden sich laut Polizei mehrere Hundert Doping-Tabletten - was etwa dem Zwanzigfachen der erlaubten Menge entsprach, "weshalb sich der Mann von den Tabletten verabschieden musste". Er muss sich jetzt auf eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Anti-Doping-Gesetz einstellen.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.